Home CMS System
bild7.jpg

Wir haben 1 Gast online

Joomla 1.5.25 to 1.5.26-Stable Patch

Seit dem 28.März 2012 der neue Joomla Patch 1.5.26 veröffentlicht worden. Patch 1.5.26 schießt zwei Sicherheitslücken in Joomla die Erste als hoch und die Zweite als niedrig eingestuft worden sind. Es handelt sich einerseits um Handhabung des Sicherheitstokens beim Wiederherstellen des Passworts und eine Lücke mithilfe man Informationen im Backend einsehen kann, ohne die passende Berechtigung zu besitzen.

Wichtige Information:

  • Wie immer vor Einspielung des Joolma Patch komplette Sicherung durchführen !!!
 

Sicherheitsupdate Joomla 1.5.21

Seit Anfang Oktober 2010 ist die neue Version von Joomla verfügbar. Die neue Version behebt eine Schwachstelle, durch die XSS Angriffe möglich sind, hervorgerufen durch eine unzureichende Filterung. Es wird empfohlen unbedingt ein Update auf die neue Version durchzuführen. Die deutschen Spach-, Installation- und Updatedateien sind mittlerweile auch verfügbar.

 

Joomla 1.6 Beta 2

Wie bereits auf einigen Internetseiten zu lesen war, ist seit Montag die neue Joomla 1.6 Beta 2 zum Testen und Probieren freigegeben. Natürlich sind auch alle Anwender und Entwickler aufgefordert Fehler in der Version zu finden und Lösungen zur Beseitigung zu entwickeln. Joomla lebt nun mal mit und von der Gemeinschaft. Jeder darf, kann und sollte seinen kleinen Beitrag dazu leisten. Es sind schliesslich die kleinen Dinge und Details die die Entwicklung vorrantreiben. Nebenbei für alle Tester gesagt, es steht die Beta 3 in ein bzw. zwei Wochen zur Verfügung. Wie immer handelt es sich um eine Beta Version, somit nicht für den produktiven Einsatz geeignet! Mehr Infos auf den bekannten Joomla Webseiten.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 4